Claudia Heine
Über mich
Schon vor vielen Jahren begann ich mich – aus eigener Betroffenheit – intensiv mit dem Thema SIBO auseinanderzusetzen. 2016 erhielt ich eher zufällig durch einen Fructose-Atemtest die Diagnose. Da das Thema zu dieser Zeit im deutschsprachigen Raum noch wenig bekannt war, recherchierte ich umfassend in englischsprachigen Fachquellen und eignete mir fundiertes Wissen an. Aus dem anfänglichen Eigeninteresse entwickelte sich schnell eine große Leidenschaft.
Im Jahr 2023 absolvierte ich mehrere spezialisierte Aus- und Weiterbildungen im Bereich SIBO und Mikrobiom, darunter zertifizierte SIBO-Professional-Programme. Seitdem berate ich auch andere Betroffene auf ihrem Weg zu mehr Darmgesundheit. Ich lege großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und nehme regelmäßig an den Kleingruppen-Fallbesprechungen für Therapeuten unter der Leitung von Dr. Siebecker teil – einer international anerkannten SIBO-Expertin. Neben der Arbeit mit Klient:innen biete ich auch Mentoring für Kolleg:innen an.
Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und erweitere mein Fachwissen insbesondere im Bereich Mykotoxine. Seit 2017 beschäftige ich mich zudem mit Biohacking-Methoden, um Gesundheit und Wohlbefinden ganzheitlich zu fördern. Atemtechniken und Kälteanwendungen sind feste Bestandteile meines eigenen Alltags geworden. Diese Elemente integriere ich individuell passend in mein ganzheitliches Konzept, das neben dem Mikrobiom, Nährstoffstatus, Lifestyle sowie Stress- und Schlafmanagement vor allem die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände meiner Klientinnen und Klienten in den Mittelpunkt stellt.
Ausbildung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen